Zum Hauptinhalt wechseln

Unsere qualifizierten Fachbetriebe für Wärmepumpen stehen für Sie bereit

Ein schwangeres Paar unterhält sich lachend. Sie schaut etwas auf ihrem Laptop nach, über ihnen an der Wand hängt ein schwarzes Stylish Innengerät.

Sie haben sich also für eine Wärmepumpe als Ihre zukünftige Heizung entschieden. Jetzt suchen Sie dafür einen Fachbetrieb in Ihrer Nähe, der Ihr Projekt mit Ihnen bespricht und ein Angebot erstellt. DAIKIN hilft Ihnen dabei gerne weiter. Füllen Sie einfach unser Formular aus und ein qualifizierter Fachbetrieb wird sich bei Ihnen melden.

SCHRITT 1: FORMULAR AUSFÜLLEN

Durch eine möglichst genaue Beschreibung Ihres Projekts im Formular helfen Sie uns, den idealen DAIKIN Partner für Wohnkomfort für Ihre Anfrage zu finden.

  • Erzählen Sie uns ein bisschen was über Ihre derzeitige Zentralheizung.
  • Beschreiben Sie Ihr Vorhaben. Wollen Sie einfach die Zentralheizung ersetzen? Planen Sie eine bauliche Sanierung? Oder einen Neubau?
  • Haben Sie schon ein DAIKIN Produkt entdeckt, das Sie anspricht? Lassen Sie uns gerne wissen, um welches Produkt es sich handelt.

Mit diesen Informationen können wir Sie mit einem zu Ihrem Vorhaben passenden Installateur in Verbindung bringen.

SCHRITT 2: WIR BRINGEN SIE MIT EINEM QUALIFIZIERTEN WÄRMEPUMPEN-INSTALLATEUR IN IHRER NÄHE IN VERBINDUNG

Toll! Mit dem Ausfüllen des Formulars haben Sie den ersten Schritt auf dem Weg zu einer Wärmepumpe zum Heizen bzw. Kühlen Ihres Zuhauses schon erledigt. Und so geht’s jetzt weiter:

Zuerst bringen wir Sie mit einem qualifizierten DAIKIN Wärmepumpen-Installateur in Kontakt. Alle unsere Installateure haben Erfahrung mit der Installation von DAIKIN Produkten.

Folgende Kriterien berücksichtigen wir bei der Entscheidung:

  • Die Installateure sind qualifiziert und erfahren im Umgang mit dem Produkt, das Sie sich ausgesucht haben
  • Die Installateure sprechen Ihre Sprache
  • Die Installateure haben Zeit, sich um neue Projekte zu kümmern
  • Die Installateure sind in Ihrer Nähe
  • Die Installateure haben ausgezeichnete Bewertungen

Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, um den Kontakt herzustellen.

Ein bis zwei Werktage, nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Namen des am besten geeigneten Installateurs.

SCHRITT 3: DER INSTALLATEUR MELDET SICH BEI IHNEN

In den Tagen nach Erhalt unserer E-Mail wird sich der Installateur bei Ihnen melden, um einen Termin vor Ort zu vereinbaren. (Wenn Ihnen das lieber ist, können Sie nach Erhalt der Kontaktdaten natürlich auch selbst Kontakt aufnehmen.)

SCHRITT 4: DER ORTSTERMIN

Ein Termin vor Ort erlaubt es dem Installateur, Ihre Bedürfnisse und die Möglichkeiten Ihrer Immobilie besser zu verstehen. Damit können wir Ihnen die für Sie passenden Produkte empfehlen.

Der Installateur prüft:

Die Energieeffizienz Ihres Hauses. Welche Baustoffe wurden verwendet? Wie gut ist die Wärmedämmung? Was für Fenster haben Sie?

Ihre aktuelle Zentralheizung und Bedürfnisse. Wie groß ist Ihr Haus? Welche Räume sollen geheizt, gekühlt oder belüftet werden, welche brauchen Luftreiniger? Wie viele Heizelemente (z. B. Heizkörper) haben Sie in Ihrem Haus? Wie leistungsfähig sind sie?

Ihren Alltag. Mit wie vielen Personen wohnen Sie zusammen? Wie viel Zeit verbringen Sie zuhause? Bei welcher Raumtemperatur fühlen Sie sich am wohlsten? Wie hoch ist Ihr Warmwasserverbrauch?

Praktische Informationen für die Installation einer Wärmepumpe. Der qualifizierte Installateur findet den passenden Ort für Außen- und Innengeräte und überprüft, wo Rohre gelegt werden sollen.

Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese am besten beim Ortstermin. Häufige Fragen sind zum Beispiel:

  • Passt eine Wärmepumpe zu mir? Ihr Installateur bespricht nicht nur Ihre Bedürfnisse und Erwartungen mit Ihnen, sondern auch Ihre bestehende Heizungsanlage und die finanziellen Folgen. So hilft er Ihnen dabei zu entscheiden, ob eine Wärmepumpe für Sie die richtige Lösung ist.
  • Welche Art von Wärmepumpe ist für mich die richtige? Der Installateur spricht die verschiedenen Arten von Wärmepumpen sowie die Kosten und Installationsschritte mit Ihnen durch und findet gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Lösung für Sie die beste ist. Üblicherweise geht es zum Beispiel um die Entscheidung zwischen einer Hoch- oder Niedertemperatur Luft-Wasser-Wärmepumpe, einer Erdwärmepumpe oder einem Hybridsystem.
  • Erfordert die Installation einer Wärmepumpe zusätzliche bauliche Maßnahmen zur Effizienzsteigerung? Beim Ortstermin schlägt der Installateur Ihnen möglicherweise eine Reihe von Maßnahmen vor, um die Effizienz Ihrer Wärmepumpe zu verbessern – besonders, wenn Sie in einem älteren Haus wohnen. Dazu gehören zum Beispiel eine zusätzliche Wärmedämmung, Maßnahmen zum Schutz vor Zugluft oder eine Doppelverglasung.
  • Welche Leistung braucht meine Wärmepumpe? Um Ihnen eine Wärmepumpe mit der für Sie passenden Leistung empfehlen zu können, braucht Ihr Installateur Informationen. Dazu gehören unter anderem die Größe, das Alter und die Energieeffizienz der Immobilie. So ist dafür gesorgt, dass Ihre Wärmepumpe genau das leistet, was Sie brauchen. Nicht mehr und nicht weniger.

SCHRITT 5: DAS ANGEBOT

Kurz nach dem Ortstermin erhalten Sie vom Installateur ein Angebot für den Einbau Ihrer Wunschlösung.

Darin finden Sie:

  • Die Preise der DAIKIN Produkte: die jeweiligen Preise für Außen- und Innengeräte sowie die Fernbedienung
  • Weitere Materialkosten, die anfallen: den Preis für Rohre und andere zur Installation Ihrer Wärmepumpe erforderliche Materialien
  • Den Installationspreis: den Preis für die zu erbringenden Arbeiten

Außerdem bietet Ihnen der Installateur möglicherweise einen Wartungsvertrag an.

Gut zu wissen: Erkundigen Sie sich, ob es für Sie Fördermöglichkeiten bzw. Steuervorteile gibt.

In den meisten Ländern wird der Einbau von Wärmepumpen gefördert oder steuerlich angerechnet. Erkundigen Sie sich nach Programmen, sobald Sie das Angebot erhalten haben. Schließlich sollten Sie diese Vorteile mitnehmen.

SCHRITT 6: INBETRIEBNAHME

Glückwunsch, Sie sind jetzt stolzer Besitzer einer Wärmepumpe! Sie heizen Ihr Zuhause jetzt unabhängig von fossiler Energie. Sie sind Teil der Energiewende!

SCHRITT 7: IHRE WÄRMEPUMPE IST NUN BETRIEBSBEREIT

Von nun an können Sie optimale Raumtemperaturen genießen, zu jeder Jahreszeit und mit DAIKIN als verlässlichen Partner.

Glückwunsch, Sie sind jetzt stolzer Besitzer einer Wärmepumpe! Sie heizen Ihr Zuhause jetzt unabhängig von fossiler Energie. Sie leisten einen Beitrag zur Energiewende!

Aber das ist noch nicht das Ende Ihrer Reise mit DAIKIN. Wir sind jederzeit für Sie da, bis zum Ende der Nutzungsdauer Ihrer Wärmepumpe. Dazu haben wir unsere:

Plattform Stand By Me: Stand By Me ist unsere nutzerfreundliche Plattform rund um die Nachbetreuung. Klicken Sie einfach auf den Link, und registrieren Sie Ihr Produkt. Daraufhin können Sie sich über Ihr Produkt und Services zur Verlängerung der Nutzungsdauer Ihres Produkts informieren, alles an diesem einen Ort.

Bei Registrieren bei der Plattform erhalten Sie eine erweiterte Garantie von sechs Monaten, völlig kostenlos. Sie können unsere Instandhaltungspakete erkunden und so dafür sorgen, dass Ihre Produkte in bester Obhut sind. Zudem werden Sie sogar praktischerweise erinnert, wenn die jährliche Instandhaltung naht.

Onecta App: Überwachen und regeln Sie Ihre Heiz- und Kühlsysteme umfassend – von überall und auf für Sie passende Weise – mit unserer Onecta App.

Mit der nutzerfreundlichen Onecta App können Sie Temperaturzeitpläne programmieren, die Betriebsart wechseln und den Energieverbrauch nachvollziehen, ganz bequem auf Ihrem Smartphone – oder sogar mittels Sprachsteuerung über Alexa oder Google Home. Sie können sogar die Geräte in mehreren Räumen und mehreren Gebäuden überwachen und regeln und die Außenluftqualität und die Pollenbelastung abrufen. Dazu brauchen Sie einfach nur die App zu installieren, und, wenn Sie möchten, für Ihre Familie und Ihre Freunde freigeben, und schon kann es losgehen.

Laden Sie Onecta hier herunter.

Garantiepakete: Unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Aber auch wenn einmal der unwahrscheinliche Fall eines Problems eintreten sollte, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wir geben auf alle unsere Produkte für den Wohnbereich eine Garantie von zwei Jahren.

Wenn Sie Ihr Produkt innerhalb der vorgegebenen Frist auf Stand By Me registrieren, erhalten Sie weitere sechs Monate Garantie, völlig kostenlos.

Unsere Garantieverlängerungspakete schützen Ihre Geräte um bis zu zehn Jahre länger. So brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, wenn irgendwann mal ein Problem auftaucht. Denn wir kümmern uns darum.

Sie können also ganz entspannt höchsten Komfort genießen und gewiss sein, dass für sämtliche technischen Probleme vorgesorgt ist. Ist das nicht ein toller Service?

Schwangeres Paar kocht gemeinsam in der Küche
Schwangeres Paar bereitet sich im Bad zur Nacht und spricht miteinander

Füllen Sie jetzt unser Formular aus, damit wir für Sie den Kontakt zum richtigen Fachbetrieb für Ihre neue Wärmepumpe herstellen können.

DAIKIN arbeitet mit vertrauenswürdigen, zertifizierten Fachbetrieben in Ihrer Nähe zusammen. Und auch wir selbst helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter. Wenden Sie sich jederzeit an uns, wenn Sie zusätzliche Informationen oder Hilfe benötigen.