Zum Hauptinhalt wechseln

Ein dynamischer Partner für einen dynamischen Sport

Handball ist der zweitgrößte Mannschaftssport in Deutschland. Durch unsere Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund (DHB) und der Handball-Bundesliga (HBL GmbH) wollen wir den Sport in all seinen Facetten aktiv fördern.

DAIKIN wird neuer Namensgeber und strategischer HBL-Partner

Mit dem Erwerb des HBL-Namensrechtes baut DAIKIN sein aktuelles Sponsoring im Handballsport sehr deutlich aus. 

Respekt. Zusammenhalt. Teamgeist. 

Für diese Werte steht der Handball und seine Spieler:innen und sie spiegeln auch unsere Werte bei DAIKIN wider. So wie der Handball-Sport ist auch DAIKIN in Deutschland stark verwurzelt. Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH wurde 1998 in Unterhaching gegründet - im selben Jahr erreichte die deutsche Männer-Nationalmannschaft den dritten Platz der Europameisterschaft. Heute, 25 Jahre später,  ist DAIKIN in ganz Deutschland vertreten: Sechs Regionalbüros, zwei Verwaltungsstandorte und ein Produktionsstandort machen DAIKIN zu einem starken und zuverlässigen Partner.

Ein gelungener Auftakt für die zukünftige Zusammenarbeit

Vor dem Handball-Länderspiel der Männer im Rahmen des EHF Euro Cups am 30.04.2023 wurden die Partnerverträge offiziell unterzeichnet. Ein vielversprechender Startschuss für eine erfolgreiche Partnerschaft!

Foto: Marco Wolf/DHB

Impressionen