Zum Hauptinhalt wechseln

Unternehmensethik der DAIKIN Europe Group

Unsere Unternehmensethik ist Ausdruck unserer Grundwerte und dient als Rahmen für unsere Entscheidungsfindung. Es liegt in der persönlichen Verantwortung und Verpflichtung eines jeden Mitglieds der DAIKIN Europe Group hohe ethische und rechtliche Verhaltensstandards bei seinem Denken und Handeln zu respektieren, unabhängig davon, ob sie gesetzlich vorgeschrieben sind oder nicht.

Dies sind die zwölf Kernelemente der DAIKIN Unternehmensethik:

  1. Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften
  2. Bereitstellung von sicheren, hochwertigen Produkten und Services, die die künftigen Bedürfnisse von Endverbrauchern bereits berücksichtigen
  3. Beachtung fairer Geschäftspraktiken auf der Grundlage des lauteren Wettbewerbs
  4. Faire Beschaffung durch Pflege freundlicher und zugleich anspruchsvoller, auf Wettbewerb basierender Beziehungen mit Zulieferern
  5. Beachtung von Rechten an geistigem Eigentum und der Vertraulichkeit unternehmensinterner Informationen
  6. Zeitnahe und angemessene Offenlegung von Unternehmensdaten
  7. Anstreben einer möglichst geringen Umweltbelastung
  8. Sicherheit im betrieblichen Alltag
  9. Fördern eines dynamischen Arbeitsplatzes, der alle Beschäftigten mit Stolz und Motivation füllt
  10. Schutz des Unternehmensvermögens
  11. Zurückhaltung beim Austausch von Bewirtungsleistungen und Geschenken
  12. Entschlossene Haltung gegenüber rechtswidrigem, unsozialem und unethischem Verhalten

Melden von Verstößen gegen unsere ethischen Standards durch Whistleblower / über die Hotline

Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Ethik und Compliance Programm von Daikin Europe.

Wir sind bestrebt, ein offenes und ehrliches Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter und Partner die Möglichkeit haben, ihre Fragen, Bedenken oder (potenziellen) Verstöße gegen unsere Geschäftspraktiken zu.

Wenn Sie Kenntnis von einem (vermuteten) Verstoß gegen unsere Unternehmensethik haben, können Sie über die Hotline (anonym) einen Vorfall melden. Wir sind eine Partnerschaft mit Navex Global eingegangen, wo Sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche entweder online oder per Telefon in der von Ihnen bevorzugten Sprache Bericht erstatten können.

http://daikineurope.ethicspoint.com

In unserer Whistleblowing Politik werden unsere Vorgehensweise bei der Bearbeitung von Meldungen, die Vertraulichkeit sowie die Einhaltung von Datenschutzgesetzen usw. erläutert.

Ihre Kommentare sind uns wichtig, und wir werden auf gemeldete Vorfälle zeitnah reagieren.

Corine Vyncke

Direktorin und Chief Legal Officer
Daikin Europa N.V.
 

DENV wird alle Informationen, die über die oben genannte Hotline übermittelt werden, einschließlich aller personenbezogenen Daten, unter größtmöglicher Achtung des Rechts auf Privatsphäre der betroffenen natürlichen Personen und in Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 und allen nachfolgenden Änderungen verarbeiten. Insbesondere wird DENV die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten auf das erforderliche Maß beschränken, sie vertraulich behandeln und sich verpflichten, personenbezogene Daten zu löschen/anonymisieren, sobald die entsprechende Verarbeitung nicht mehr erforderlich ist.