
Unsere Mission
DAIKIN deckt als einziger Hersteller der Branche, alle Anforderungen des Marktes ab – von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zu Sales und Aftersales.
Die Kernwerte der DAIKIN Gruppe sind:
- Absolute Glaubwürdigkeit – eine Selbstverpflichtung zum Aufbau von auf Vertrauen und Aufgeschlossenheit basierenden Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Gemeinwesen
- Unternehmerisches Führen und Handeln – eine Selbstverpflichtung zur Stärkung unseres Unternehmens durch Förderung und gerechte Vergütung von Unternehmungsgeist und Spitzenleistungen aller Mitarbeiter
- Harmonischer Umgang miteinander – eine Selbstverpflichtung, für ein Tätigkeitsumfeld zu sorgen, in dem alle Hand in Hand und mit höchstem Engagement auf das Erreichen der Ziele und die Bewältigung der Herausforderungen an DAIKIN hinarbeiten
Soziale Verantwortung des Unternehmens (CSR, Corporate Social Responsibility)
Als Mitglied der globalen DAIKIN Gruppe strebt DAIKIN Europe eine weltweit führende Position in allen Aspekten der Betätigungsfelder an. Die soziale Verantwortung eines Unternehmens ist bei DAIKIN mehr als einfach nur eine gutgemeinte Initiative. Soziale Verantwortung ist bei DAIKIN tief in der DNS des Unternehmens verwurzelt und Grundlage unserer Unternehmenskultur. Die Art und Weise des unternehmerischen Handelns von DAIKIN und der Wahrnehmung unserer unternehmerischen Verantwortung sind in unseren Kernwerten, in der Unternehmensphilosophie der DAIKIN Gruppe und in unserem Handbuch zu Wirtschaftsethik dargelegt.
Philosophie unserer Unternehmensgruppe
Das DAIKIN Management hat eine klare Philosophie für unsere Unternehmensgruppe vorgegeben, in dem sich die von allen Mitarbeitern der DAIKIN Gruppe geteilte Grundhaltung wiederfindet. Zu dieser Unternehmensphilosophie der DAIKIN Gruppe gehört auch, dass in unserer Unternehmensgruppe ausnahmslos jeder berechtigt ist, im Rahmen seines Tätigkeitsfelds innovative Ideen und Vorschläge vorzutragen, verantwortungsvolle Einschätzungen und Entscheidungen zu treffen und eigenverantwortlich zu handeln.
Unternehmensethik
Die Wirtschaftsethik von DAIKIN bringt unsere fundamentalen Werte zum Ausdruck und bildet unsere Basis für die Entscheidungsfindung. Es liegt in der persönlichen Verantwortung und Verpflichtung jedes Mitglieds der DAIKIN Gruppe, diese hohen ethischen Verhaltensregeln, weit über das vom Gesetzgeber vorgegebene Maß hinaus, zu respektieren und einzuhalten.
Organisatorische Qualität
Im Laufe der Jahre wurde DAIKIN Europe N.V. als gut geführtes und organisiertes Unternehmen anerkannt, das alle europäischen Fertigungsstandards erfüllt und sich um die Sicherheit und das Wohlergehen seiner Belegschaft sorgt. Wir erfüllen alle aktuellen Beschäftigungs-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften, und stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter am Arbeitsplatz effektiv geschult und unterstützt werden.
Garantiebedingungen
Hier erfahren Sie mehr zu unseren Garantiebedingungen:
AGB
Hier finden Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen der DAIKIN Airconditioning Germany GmbH.
Mitgliedschaften
Die Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden sowie das Planen, Bauen und Betreiben nachhaltiger Gebäude sind wichtige Bausteine für die Erreichung der EU-Klimaschutzziele. Denn in Gebäuden werden 40 % des Endenergiebedarfs verbraucht. DAIKIN Technologien tragen dazu bei, den Energieverbrauch von Gebäuden zu senken und die Standards für nachhaltiges Bauen zu erreichen. DAIKIN unterstützt als aktives Mitglied diese Initiativen: