Neue Doppelspitze in der Geschäftsführung bei DAIKIN

Unterhaching, 18.12.2023 – Zum Jahresbeginn übernimmt Martin Krutz, bisher Geschäftsführer bei der Daikin Schwestergesellschaft AHT in Österreich, die Geschäftsführerposition von Filip De Graeve bei der Daikin Airconditioning Germany GmbH. Gemeinsam mit Masaharu Tada wird Krutz ab 1.1.2024 die Deutschland-Tochter von Daikin Europe N.V. in Unterhaching bei München leiten. Zeitgleich tritt Martin Krutz auch die Nachfolge von Filip De Graeve als Geschäftsführer der Daikin Manufacturing Germany GmbH am deutschen Produktionsstandort in Güglingen an.

Mit Martin Krutz gewinnen Daikin Airconditioning Germany und Daikin Manufacturing Germany einen erfahrenen Branchenexperten, der bereits seit über 20 Jahren im Unternehmen Daikin tätig ist – u.a. als Geschäftsführer bei Daikin Poland, Daikin Central Europe und Daikin UK.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Geschäftsführer bei Daikin Airconditioning Germany und Daikin Manufacturing Germany. Ich weiß, dass hier zwei erstklassige Organisationen aufgebaut wurden. Mit der Unterstützung von allen Kollegen möchte ich den Weg des Erfolges fortsetzen. Die enge Bindung zu Kunden und Markt ist mir dabei besonders wichtig, denn in meinen Augen muss eine Partnerschaft stets 'menscheln', um nachhaltig zu gelingen“, betont Martin Krutz.

Der scheidende Geschäftsführer, Filip De Graeve, hat Daikin Airconditioning Germany und Daikin Manufacturing Germany in den letzten viereinhalb Jahren maßgeblich geprägt und dazu beigetragen, Daikin in Deutschland zu einem der führenden Branchenakteure zu machen. De Graeve wechselt mit 1.1.2024 zurück zu Daikin Europe in Ostende (Belgien), um dort neue Aufgaben zu übernehmen.

Martin Krutz wird neuer Geschäftsführer bei Daikin Airconditioning Germany in Unterhaching und Daikin Manufacturing Germany in Güglingen. @ AHT Cooling Systems

• Neue Split-Wärmepumpe: DAIKIN Altherma 3 R MT auf dem Markt

30.11.2023 - Durch die hohe Heizleistung und die Split-Bauweise bietet die Altherma 3 R MT auch für herausfordernde Gebäudesituationen flexible Lösungen. Daikin erweitert damit die Palette der Altherma 3 Wärmepumpen für die Heizungsmodernisierung.

• DAIKIN mit neuer Niederlassung in Leingarten

03.04.2023 - Daikin wächst weiter in Deutschland und eröffnet eine neue Niederlassung in Leingarten. Im April 2023 ziehen Mitarbeiter¹ der Niederlassung in Güglingen in das neue Bürogebäude in Leingarten um. Der Neubau erfüllt sämtliche Ansprüche an einen modernen Arbeitsplatz. Zudem bietet der Neubau mehr Platz für Trainings- und Schulungsräume für die Daikin Partner.