Zum Hauptinhalt wechseln

Mit seinen werkseitig vorinstallierten Komponenten dient das Daikin EasyConnect Kit als hydraulisches Bindeglied, um Wärmepumpen effizient und unkompliziert in bestehende Heizkreise zu integrieren. Das Modul bietet flexible Einsatzmöglichkeiten, verkürzt die Montagezeit erheblich und unterstützt dadurch die Erreichung der 65%-Erneuerbare-Regel des GEG.

Durchdacht und flexibel

Das DAIKIN EasyConnect Kit lässt sich ideal mit DAIKIN Altherma 3 M kombinieren. Durch die integrierten 20-Liter-Pufferspeicher, der verbaute Rücklaufbegrenzung sowie die intelligente Hydraulik kann das DAIKIN EasyConnect Kit auch mit Drittanbieter-Wärmeerzeugern (z. B. für Öl, Gas oder Biomasse) verbunden werden.

Für optimalen Schutz vor Korrosion sind sowohl die Rohrleitungen als auch der Pufferspeicher aus Edelstahl gefertigt. Zusätzlich ist das Kit mit einer EPPDämmung ausgestattet.

.

Maximale Flexibilität

  • Das Kit kann auch vertikal installiert werden (Anschlüsse rechts)
  • Optionales WW-Ergänzungs-Kit zur zusätzlichen Warmwasser-Bereitung ohne weiteren Wärmeerzeuger

Vorteile

  • Kompatibel auch mit Wärmeerzeugern von Drittanbietern
  • Einfache Wärmepumpenintegration dank Plug & Play
  • Beinhaltet 20-Liter-Pufferspeicher
  • Überströmventil, Rückschlagklappen und Absperrhähne bereits vorinstalliert
  • Komponenten in korrosionsfreier Edelstahlausführung
  • Integrierter Rücklaufbegrenzer für Niedertemperatur-Wärmepumpen