Neues DAIKIN Business Portal mit umfangreichem Service-Angebot online

   Eine kunden- und serviceorientierte Ausrichtung steht bei DAIKIN im Mittelpunkt: Neben regelmäßigen Schulungen sowie exklusiven Veranstaltungen bietet das Unternehmen seinen Kunden auch ein umfangreiches Extranet an. Dieses wurde jetzt vollständig neu aufgesetzt und heißt ab sofort DAIKIN Business Portal. Diese einzigartige Kommunikationsplattform erleichtert Arbeitsabläufe und gibt einen umfassenden Einblick in die DAIKIN Produktwelt. Der Kunde erhält damit noch einfacher und schneller alle relevanten Informationen sowie Unterlagen, die für die Zusammenarbeit mit DAIKIN wichtig sind. Neben einem neuen, frischen Design finden DAIKIN Kunden eine leistungsstarke Suche, die einfach und intuitiv funktioniert. Damit kann der User noch effizienter relevante Informationen finden. Das Business Portal ist damit eine sinnvolle Ergänzung zur beliebten App „DAIKIN to go“.

DAIKIN stellt in seinem Business Portal den Kunden umfangreiche Tools zur Verfügung, um die Kommunikation und die Zusammenarbeit einfacher und effektiver zu gestalten. Im Marketingbereich findet der User verkaufsunterstützende Materialien für Kampagnen und Promotionen wie Anzeigen, Banner oder Logos. Termine und Informationen für Trainingskurse und Werksbesichtigungen sind ebenfalls aufgeführt.

DBP2016

Die Kategorie Servicetools gibt einen Überblick über die vorhandene DAIKIN Software wie beispielsweise die Auslegungssoftware VRV Pro. Auch ein Tool zur Erstellung der EU-Energielabel für DAIKIN Produkte kann sich der Kunde hier herunterladen. Hilfreiche Formulare, aktuelle LV-Texte sowie Broschüren und umfangreiches Bild- und Videomaterial zu allen Produkten stehen ebenfalls zur Verfügung. An technischen Informationen gibt es Schaltpläne, technische Zeichnungen, Wartungsprotokollvorlagen und Planungsunterlagen.

Die Möglichkeit, über das Extranet Informationen und Serviceleistungen zu erhalten, kommt an: 2015 wurde die Seite rund 45.000 Mal aufgerufen. Im Durchschnitt besucht ein Kunde das Portal mehrmals pro Woche.

  Unter folgendem Link ist die neue Seite abrufbar: http://mein.daikin.de

Bestehende Kunden-Logins bleiben erhalten.