C&A

C&A

Prag, Tschechische Republik

Innenausstattung bei C&A

Als eines der größten Einkaufszentren in der Tschechischen Republik erstreckt sich Nový Smíchov über eine Verkaufsfläche von rund 60.000 m², darunter befindet sich ein großes Geschäft mit 16.000 m² für das deutsche Bekleidungsunternehmen C&A. Das Bekleidungsgeschäft C&A wollte sein komplettes HVAC-System renovieren und so ganzjährig den Komfort auf die kosteneffektivste und effizienteste Art und Weise erzielen.

Ganzjähriger Komfort

Das Geschäft entschied sich für die Installation unseres VRV-W-Systems, mit einer Verbindung zum Wasserkreislaufsystem des Einkaufszentrums. Wir entschieden uns für die Installation von 4 wassergekühlten VRV-Außengeräten, an die 20 Innengeräte angeschlossen werden, von denen 18 selbstreinigende Roundflow Kassettengeräte sind; diese Geräte liefern Heizung und Kühlung für das gesamte Geschäft. 3 weitere VRV-W-Geräte wurden auch mit einem Lüftungsgerät verbunden, um das Geschäft mit frischer, sauberer Luft zu versorgen.

Das System wird zentral über eine Touchscreen-Regelung verwaltet, und unser Economiser-Einzelhandelsadapter optimiert automatisch die Effizienz des Systems vor und nach den Öffnungszeiten.

VRV-W-System

Selbstreinigung macht den Unterschied

Die Selbstreinigungsfunktion der einzigartigen Roundflow Kassettengeräte war der Hauptgrund, sich für unser VRV-W-System zu entscheiden. Die regelmäßige automatische Reinigung der Roundflow Kassettengeräte ist ideal für stark frequentierte Geschäfte, weil dadurch verhindert wird, dass sich Staub in den Filtern ansammelt; so werden die Energieeffizienz der Geräte verbessert, die Betriebskosten gesenkt und eine angenehmere Umgebung geschaffen. Staub wird einfach alle paar Monate mit einem Staubsauger entfernt.

Lösung auf einen Blick

Lösung für Q&A auf einen Blick
  • 1 Intelligent Touch Controller
  • 1 Economiser-Adapter für Einzelhandel RTD-20
  • 2 Fully Flat Kassettengeräte: FXZQ25A
  • 7 Außengeräte der Baureihe VRV IV W: RWEYQ10P
  • 18 selbstreinigende Roundflow-Kassettengeräte: FXFQ32A und FXFQ25A

Erfahren Sie mehr

Unsere anderen Fallbeispiele